Wollen Eltern das Potential ihrer Kinder wirklich kennen?
Es ist erstaunlich, dass die Eltern ihre Kinder oft sowohl finanziell als auch leistungsmässig fühlen lassen, nie das Niveau ihrer Eltern oder Grosseltern erreichen zu können! Studierende werden bei jeder Gelegenheit an die hohen Kosten erinnert, die sie verursachen. Sie werden in die verschiedensten Ausbildungen befördert, damit sie möglichst lange die Unabhängigkeit nicht erreichen.
Die Handanalyse von Eltern zeigt, dass sie ihre eigenen Potentiale auf ihre Kinder projizieren, ohne sie selbst abgeklärt zu haben.
Die Handanalyse von Kindern hingegen bestätigt, dass sie während der Kindheit in der Regel 100% in Ihren Hindernissen und Hürden leben (zu früh Verantwortung für einen Elternteil übernehmen, mangelndes Selbstwertgefühl aufgrund von sozialen und ethnischen Nachteilen usw.). Mit anderen Worten, sowohl Eltern als auch Kinder leben "aneinander vorbei" ohne sich wirkungsvoll und nachhaltig gegenseitig zu befruchten.
Um die Entwicklung ihres Kindes in eine geeignete und seinen Talenten entsprechende Richtung zu fördern, liefert eine Handanalyse wertvolle Informationen. Weshalb? Weil die Analyse auch die unbewusst angelegten Eigenschaften und Charakterkriterien aufzeigt. Gleichzeitig hilft sie den Eltern, sich ihrer eigenen - meist - ungelebten Stärken bewusst zu werden.